Consorsbank bietet jetzt 2,4 Prozent aufs Tagesgeld / Kostenlose Girokonten: Eine aussterbende Art? / In wenigen Schritten zum neuen Girokonto

Unser News-Rückblick: In dieser Woche haben wir über die Zinserhöhung beim Tagesgeld der Consorsbank berichtet. Außerdem zeigen wir dir, wie du – trotz drastischer steigender Kontoführungsgebühren – an ein kostenloses Girokonto kommst. In unserem Ratgeber erfährst du schließlich, wie einfach es heute ist, ein neues Girokonto zu eröffnen.

Consorsbank erhöht Zinsen aufs Tagesgeld

Die Consorsbank bietet Neukundinnen und Neukunden 2,4 Prozent Zinsen p.a. aufs Tagesgeld. Der Zins wird für mindestens 6 Monate garantiert. Die Garantie kann jedoch auf 12 Monate verlängert werden.

Kostenlose Girokonten – es gibt sie immer noch!

Die Gebühren für die Kontoführung sind in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen. Viele Banken haben sich vom kostenlosen Girokonto verabschiedet. Dennoch könnten viele Kundinnen und Kunden problemlos auf ein kostenlose Girokonto zurückgreifen. Wir zeigen, wie es geht:

Schnell und unkompliziert: So eröffnest du ein Girokonto

Viele scheuen den Aufwand eines Kontowechsels und zahlen dafür monatlich überteuerte Gebühren. Dabei ist ein Kontowechsel längst nicht mehr kompliziert: Bei vielen Direktbanken ist das Eröffnen ganz einfach von zu Hause möglich. Und auch die Umbuchung der Daueraufträge und Einzugsermächtigungen ist heute kein Problem mehr. Alle Infos findest du in unserem Ratgeber:

Stilisierte Sprechblasen in Schwarzweiß Diskussionsforum
>