Sparkasse Bielefeld: Bis zu 78 Prozent Preissteigerung bei Girokonten / 2 Prozent Cashback bei Visa / Gebühren beim Girokonto vermeiden

Unser News-Rückblick: In dieser Woche haben wir über die Gebührenerhöhung bei der Sparkasse Bielefeld und die bevorstehende Geld-zurück-Aktion bei Visa berichtet. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr Gebühren beim Girokonto vermeiden könnt.

Sparkasse Bielefeld erhöht Girokonto-Gebühren um bis zu 76 Prozent

Die Sparkasse Bielefeld dreht an der Preisschraube. Und das mit voller Kraft. Bis zu 76 Prozent mehr müssen Kundinnen und Kunden der Sparkasse Bielefeld ab Juli für ihr Girokonto mehr bezahlen. Das giroFlat kostet in Zukunft 10,90 Euro statt 7,90. Für das giroSelect verlangt die Sparkasse in Zukunft 7,90 Euro statt 4,50 Euro. Unser Girokonten-Vergleich hilft bei der Suche nach einer günstigeren Alternative.

Visa startet Geld-zurück-Aktion am 14. März

Sie ist wieder da: Die Geld-zurück-Aktion für alle Visa-Card-Besitzerinnen und -Besitzer. Die Neuauflage startet am 14. März. Dann gibt es für kontaktlose Einkäufe im stationären Handel bis 25 Euro ein Cashback in Höhe von 2 Prozent. Es gelten weitere Bedingungen. Für die Aktion musst du dich registrieren und benötigst natürlich eine Visa-Karte. Wenn du noch keine Visa besitzt: In unserem Kreditkarten-Vergleich wirst du sie finden.

So vermeidest du Gebühren beim Girokonto

Viele Banken verlangen immer noch oder inzwischen wieder Geld für ihre Girokonten. Das heißt aber nicht, dass dich dein Girokonto tatsächlich auch etwas kosten muss. Die wichtigste Gebühr – die Grundgebühr – vermeidest du, in dem du dir ein kostenloses oder zumindest günstiges Girokonto suchst. Auch viele andere Gebühren sind leicht vermeidbar, wenn du dein Konto richtig nutzt. Wir zeigen dir, was anfallen kann und welche Alternativen es gibt.

Stilisierte Sprechblasen in Schwarzweiß Diskussionsforum
>