Blitzschnell zur Extra-Kreditkarte / In 6 Schritten zum Aktiendepot / Unautorisierte Kontoabbuchungen

Unser News-Rückblick: In dieser Woche haben wir die Extra-Kreditkarte der Novum-Bank etwas genauer unter die Lupe genommen. Außerdem helfen wir Dir mit unserem Ratgeber bei der Suche nach dem passenden Aktiendepot und warnen Dich vor einer Betrugsmache, bei der Unternehmen über Lastschriftverfahren Geld von Deinem Konto abbuchen.

Extrakarte: Die schnelle Kreditkarte

Mit der Extra-Kreditkarte der Novum Bank kannst Du wenige Stunden nach der Beantragung schon shoppen. Das ist rekordverdächtig. Wir haben uns die Karte mal etwas genauer angeschaut.

Die Extrakarte ist eine echte, bedingungslos kostenlose Kreditkarte mit einem Kreditrahmen von bis zu 2.500 Euro. Dein Antrag wird innerhalb von 60 Sekunden geprüft. Nach 2 bis 3 Stunden erhältst Du die Kartendaten, mit denen Du dann sofort online shoppen kannst. Die physische Mastercard kommt dann wenige Wochen später per Post.

In 6 Schritten zum Aktiendepot

Bevor Du ein Depot eröffnest, solltest Du Dir Gedanken über Deine Ziele machen, um Dich für das richtige Depot zu entscheiden. In unserem Ratgeber „Depot eröffnen: In 6 Schritten zu Deinem Aktiendepot“ findest Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu Deinem neuen Wertpapierdepot. Wir begleiten Dich von der Suche bis zur Aktivierung.

So wehrst Du Dich bei falschen Abbuchungen

Aktuell erreichen uns wieder vermehrt Hinweise auf eine Betrugsmasche mit Lastschriftverfahren: Betroffene berichten von unautorisierten Abbuchungen von Firmen, zu denen sie zuvor überhaupt keinen Kontakt hatten. Wenn auch Du solche unberechtigte Abbuchungen auf Deinem Konto entdeckst, kannst Du diese innerhalb von acht Wochen zurückbuchen von Deiner Bank lassen. Wichtig: Du solltest Deine Bankbewegungen regelmäßig überprüfen. Online-Banking und Push-Nachrichten helfen Dir dabei.

Stilisierte Sprechblasen in Schwarzweiß Diskussionsforum
>