Consorsbank: Zinsen steigen weiter

Die Consorsbank zieht in Sachen Zinsen auf Tagesgeldkonten nach: Ganze 2,10 Prozent bekommen Neukundinnen und -kunden nun auf ihr Tagesgeld. Damit setzt sich die Consorsbank an die Spitze der Tagesgeldanbieter.

Das Wichtigste in Kürze:
  • 2,10 Prozent Zinsen auf dein Tagesgeld für mindestens sechs Monate auf bis zu 100.000 Euro 
  •  Auch für Kundinnen und Kunden, die in den letzten Monaten ein Tagesgeldkonto abgeschlossen haben 
  •  Kostenloses Wertpapierdepot inklusive 

Consorsbank setzt sich an die Spitze

Seit der Leitzins steigt, werden auch die Konditionen für Tagesgeldkonten immer attraktiver. Viele Banken geben nun wieder Zinsen auf ihre Tagesgeldkonten und machen auch kurzfristiges Sparen lohnenswert. Nun setzt sich die Consorsbank an die Spitze und verspricht 2,10 Prozent Zinsen, solltest du in den letzten sechs Monaten kein Depot oder Tagesgeldkonto bei der Consorsbank abgeschlossen haben.

Deutsches Tagesgeld

Zins: 3,50 % 

für Neukunden

bis zu 12 Monate

Zinsgarantie

Frankreich/Deutschland

Einlagensicherung (AA/AAA)

Deutsches Tagesgeld

Zins: 3,60 %

für Neu- / Kreditkartenkunden

3 Monate

mit Zinsgarantie

Irland/Deutschland

Einlagensicherung (AA/AAA)

Deutsches Tagesgeld

3,20 % p.a.

nur für Neukunden
Zinsgarantie bis zu 12 Monate

0,60 % p.a.

aktueller Zinssatz nach Zinsgarantie

1 € bis 100.000 €

Einlagenhöhe

Zinserhöhung gilt auch für ältere Tagesgeldkonten

Hast du ein Tagesgeldkonto noch zu alten Konditionen abgeschlossen, musst du dich nicht ärgern. Dein Zins von 1,65 Prozent erhöht sich automatisch auf 2,10 Prozent und gilt für deinen restlichen Aktionszeitraum. Und das Beste: Sollte die Consorsbank ihre Zinsen wieder senken, gilt für dich weiterhin der höhere Zinssatz.

Kostenloses Wertpapierdepot inklusive

Zusätzlich zu deinem Tagesgeldkonto bekommst du ein Wertpapierdepot geschenkt. Nutzt du dieses Depot, verlängert sich deine Zinslaufzeit um weitere sechs Monate. Was du tun musst?

  • Du eröffnest einen Wertpapier-Sparplan – das geht schon ab einer Sparrate von 10 Euro.
  • Du kaufst Wertpapiere für mindestens 1.000 Euro.
Nach ihrem Technikjournalismus-Studium absolvierte Jasmin ein Volontariat im Bereich SEO und Online Marketing. Sie ist seit kurzem im Finanzbereich tätig und schreibt Ratgeber zu Themen wie Fonds, ETFs und Girokonten-Modellen.
Stilisierte Sprechblasen in Schwarzweiß Diskussionsforum
>