American Express verbessert Akzeptanz durch Google Pay

Gute Nachrichten für Android-User: Ab sofort könnt ihr eure American Express Card in der Google Wallet hinterlegen und so Google Pay beim Bezahlen einsetzen. Damit konnte American Express die Akzeptanz der Kreditkarten nochmal deutlich verbessern.

Das Wichtigste in Kürze:
  • American Express baut Akzeptanz durch Google Pay als zusätzliche Bezahlfunktion aus.
  • Kreditkarte einfach zur Google Wallet hinzufügen.
  • Von Standard bis Premium: Große Auswahl an Kreditkarten im Angebot:

Partnerschaft mit Google Pay

Ob im Supermarkt oder im Internet: Mit Google Pay wickelst du Bezahlvorgänge einfach mit deinem Android-Smartphone oder deiner WearOS-Smartwatch ab. Lange war dies mit der American Express Card nicht möglich, da Amex kein Partner von Google Pay war. Das hat sich geändert. Damit konnte American Express die Akzeptanz seiner Kreditkarten nochmal deutlich verbessern. Überall wo American Express, Apple Pay und Google Pay akzeptiert werden, kannst du nun mit deiner Amex-Kreditkarte bezahlen.

Amex-Kreditkarte zur Google Wallet hinzufügen

Google Pay erlaubt nun auch die Nutzung von American-Express-Kreditkarten. Um deine American-Express-Karte mit Google Pay zu nutzen, benötigst du zunächst die kostenlose Google-Wallet-App. Nach Installation über den Google-Play-Store fügst du die American-Express-Kreditkarte als Zahlungsmittel hinzu: Dazu scannst du die Karte entweder mit der Kamera deines Smartphones oder gibst die Karteninformationen manuell ein. Im Anschluss gilt es nur noch die Nutzungsbedingungen des Kartenausstellers zu akzeptieren und schon bist du startklar.

Breite Produktpalette mit zahlreichen Vorteilen

Von Standard bis Premium bietet dir Amex eine große Auswahl an Kreditkarten, die dir zahlreiche Vorteile verschaffen. Durch das Bonuspunkteprogramm von Amex kannst du mit jedem Einkauf Punkte sammeln und auf Reisen für Flug, Hotel oder Mietwagen verwenden.  Auf unserer Übersichtsseite findest Du die gesamte Produktpalette, die dir American Express bietet:

Tipp der Redaktion: Premium-Leistungen mit der Platinum Card

Komfort, Sicherheit und Flexibilität: Wer die American Express Platinum Card an seiner Seite hat, ist bereit für jedes Abenteuer. Mit dem umfassenden Versicherungsschutz, dem erweiterten Käuferschutz und den zahlreichen Status-Upgrades ist die Platinum Card ein absolutes Premiumprodukt unter den Kreditkarten. Das hat seinen Preis. Mit dem Bonus- und Guthabenprogramm lassen sich die monatlichen Kosten allerdings schnell amortisieren.

Redakteur aus Leidenschaft. ETFs, Online-Banking oder Sterbegeldversicherung: Komplexe Themen hinterfragt Tim so lange, bis er sie verstanden hat – und schreibt dann einen Service-Artikel.
Stilisierte Sprechblasen in Schwarzweiß Diskussionsforum
  • >