Trade Republic startet provisionsfreien Handel mit Kryptowährung

Die Trade Republic Bank bietet ab sofort den Handel von Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash an. Damit ist Trade Republic einer der ersten europäischen Online-Broker mit eigener Banklizenz, der den Handel von Aktien, ETFs und Derivaten und nun auch von Kryptos in einem Depot ermöglicht.

Wenn du Kryptowährungen handeln möchtest, bietet dir Trade Republic ab sofort eine neue Möglichkeit: Anleger:innen können über die Trade Republic App in die vier wichtigsten Kryptos investieren. Der Handel mit Kryptos funktioniert dabei genauso wie der Handel mit anderen Finanzinstrumenten bei Trade Republic – provisionsfrei mit kontrollierten Spreads und einem Euro Fremdkostenpauschale für die Ausführung. Trade Republic ist damit nach Anbietern wie justTRADE, eToro und scalable ein weiterer Broker, der den Handel von Aktien, ETFs, Derivaten und Kryptos aus einer Hand anbietet.

In wenigen Klicks zu Aktien, ETFs und Kryptowerten

Kund:innen rufen die gewünschte Währung über die Suchfunktion in der App auf und investieren mit drei Taps. Die virtuellen Währungen können rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche gekauft und verkauft werden. Kryptowerte fügen sich dann übersichtlich in das Depot neben Aktien, ETFs, Sparplänen oder Derivaten ein.

Alternativen: Auch bei diesen Brokern ist Kryptohandel möglich

Depot

0 €

Kryptohandel

21

Währungen handelbar

inklusive

Wallet

Depot

ab 1 %

Krypothandel

59

Währungen handelbar

inklusive

Wallet

Depot

ab 0,01 %

ETP-Handel

8

Währungen handelbar

ab 25 €

Sparplan

Für informierte Anleger

„Makroökonomische Faktoren wie Negativzinsen und Inflation in der Eurozone erfordern von Anlegern neue Investitionsstrategien. Unser Ziel ist es, unseren Kunden Möglichkeiten für das langfristige und diversifizierte Sparen am Kapitalmarkt zu eröffnen“, sagt Christian Hecker, einer der Gründer von Trade Republic. „Der Handel mit Kryptos eignet sich für informierte Anleger, die sich in volatilen Märkten auskennen. Zusätzlich klären wir in der App zu Volatilität und Marktentwicklung auf und bieten weitere Informationsmaterialien, um den Kryptomarkt besser zu verstehen.“

Klassische Online-Broker ohne Kryptowerte

Kryptos interessieren dich, du willst aber erstmal ein solides Depot mit Aktien und ETFs aufbauen? Dann mach dich auf die Suche nach einem Wertpapierdepot bei einer Bank oder einem speziellen Broker. Dieses verwendest du einerseits für Kauf und Verkauf der Wertpapiere und anderseits für deren Verwahrung. Die niedrigen Hürden bei der Einlage, die auch jüngeren Menschen oder solchen mit wenig Einkommen ermöglicht, an Börsenhochs teilzuhaben, schaffen viele Möglichkeiten. Anbieter wie Smartbroker, flatex oder die Consorsbank bieten gute, günstige Depots mit umfangreichem Service. Ein Blick in unseren Depotkonten-Vergleich hilft dir bei der Auswahl:

Stilisierte Sprechblasen in Schwarzweiß Diskussionsforum
>